07.09.2021

029/2021 | Hilfeleistung - H A KLEMM 2 Y

VERKEHRSUNFALL & GEFAHRSTOFFAUSTRITT | BAB 67 Am 07.09.2021 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 9:25 Uhr alarmiert. Auf der Autobahn 67 soll sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet haben mit mehreren eingeklemmten Personen. Zudem sollen Gefahrstoffe austreten, so die Erstmeldung der Leitstelle. Aufgrund der Größe des zu erwartenden Schadenumfangs wurde die Feuerwehr Stockstadt und weitere Kräfte aus dem Landkreis und den Nachbarlandkreisen alarmiert.
Da mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen war und die Lage vor Ort noch nicht klar, wurde zunächst ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Dieser wurde von unserem Führungsfahrzeug kommissarisch geführt. Nach kurzer Zeit waren alle alarmierten Kräfte im Bereitstellungsraum. Aufgrund der beengten Lage entschied man sich in der Einsatzleitung dazu alle Kräfte auf die mittlerweile vollgesperrte Autobahn zu verlegen.
Die Kräfte der Feuerwehr Stockstadt fuhren dagegen die betroffene Autobahnspur über eine Behelfsauffahrt an. Gegen die Fahrtrichtung erreichten wir den Schadenort und sicherten vor Ort den Brandschutz. Vor Ort waren zwei LKWs verunfallt. Eingeklemmt war jedoch bei Eintreffen unserer Einheit keiner mehr.
Gegen 13:00 Uhr konnte der Einsatz dann schließlich von Seiten der Stockstädter Kräfte beendet werden. Die Kräfte aus Gernsheim dagegen waren noch bis 15:30 Uhr im Einsatz.
Wir bedanken uns für die guten Zusammenarbeit mit den übrigen Feuerwehren.
Im Einsatz befindliche Kräfte:
🚒 Feuerwehr Stockstadt
🚒 Feuerwehr Gernsheim