Jugendfeuerwehr Stockstadt.

Im Jahr 1965 entschloss sich die Leitung der Feuerwehr Stockstadt, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen.

Momentan besteht unsre Jugendwehr aus 16 Mitgliedern, 15 Jungen und einem Mädchen im alter zwischen 10 und 16 Jahren.

In der Jugendfeherwehr setzen wir uns mit dem Feuerwehrfachwissen in theoretischen sowie praktischen Übungen auseinander, um die Heranwachsenden "Floriansjünger" auf ihre spätere Tätigkeit als Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau in der Einsatzabteilung vorzubereiten.

Aber nicht nur feuerwehrtechnische Dinge stehen bei uns auf der Tagesordnung, es werden an manchen Tagen auch "nur mal" Gemeinschaftsspiele, Tischkicker oder Fußball gespielt. Wenn es das Wetter zulässt, natürlich auch mal eine Naßübung in der Stockstädter Gemarkung.

Wer Lust hat & sich für die Jugendfeuerwehr interessiert, kann gerne jeden Montag (außer in den Ferien) von 18:00 - 20:00 Uhr im Stockstädter Gerätehaus vorbei kommen und mitmachen.